Manuel Mack ist neuer Geschäftsführer.

München, 25.09.2023 – Die Münchner Firma CCS 365, spezialisiert auf Cloud-Lizenzierung und IT-Service-Leistungen für den Mittelstand, hat ab sofort eine neue Geschäftsführung.

Manuel Mack (38) begann bei der CCS 365 GmbH im Mai 2022 als Bereichsleiter Vertrieb, Marketing und Strategie und sorgt seitdem für einen kontinuierlichen Ausbau des Cloud Computing Bereichs und die Stärkung der Marke CSS 365 innerhalb des Cloud-Umfelds.

„Manuel Mack ist für uns ein Volltreffer; sein Knowhow, Engagement und strategischer Weitblick ermöglichen es uns, dass wir uns jetzt aus dem operativen Geschäft entspannt und vertrauensvoll zurückziehen können. Der Generationswechsel wurde bei der CCS 365 erfolgreich umgesetzt“, stellen die Firmeneigentümer Peter Reiner und Walter Lang zufrieden fest.

manuel-mack
Manuel Mack

Besondere Unterstützung erhält Manuel Mack von OliverSchäpe, der seit über 10 Jahren im Unternehmen tätig ist, und ihm zukünftig als Prokurist und Bereichsleiter SAM und Professional Services zur Seite steht. „Auf diese Weise sind die Weiterführung und die kontinuierliche Anpassung des Lizenz- und operativen Geschäftes sichergestellt“, betont Manuel Mack, „außerdem wollen wir jetzt vor allem den strategischen Ausbau der Marke CCS 365 zum Managed Service Provider mit strategischen Partnerschaften vorantreiben und uns im IT-Service-Bereich noch stärker positionieren.“

Hier bringt Manuel Mack durch seine langjährige Tätigkeit bei der TD SYNNEX Germany GmbH & Co.OHG sehr viel Erfahrung und Fachwissen mit, von dem die CCS 365 schon profitieren konnte. Unter Macks Leitung wurden das ITService- und Cloud-Angebots-Portfolio der CCS 365 in nur einem Jahr stark erweitert, der Bereich personell aufgestockt sowie ein Jahresumsatz von über 5 Millionen Euro allein mit NCE-Verträgen umgesetzt. Darüber hinaus wurde die CCS 365 GmbH bereits 2022 in den Kreis der Microsoft Scaled Managed Partner aufgenommen.

„Seit Manuel Mack den Bereich „Cloud- und IT-Services“ vor gut einem Jahr übernommen hat, verzeichnen wir hier ein Wachstum im dreistelligen Prozentbereich“, freuen sich die Firmengründer Peter Reiner und Walter Lang, „diese Entwicklung bestätigt, dass wir den richtigen Mann zur richtigen Zeit gefunden haben, der unsere Firma auch in Zukunft auf den richtigen Kurs führen wird.“