Das lief wie gedruckt!
Exchange Hybridüberprüfung und Exchange Server Fehlerbehebung

Die CCS 365 GmbH steht ihren mittelständischen Kunden auch bei „kleineren“ Problemen schnell und unkompliziert zur Seite, wie beispielsweise im Falle der Sattler Media Group. Der niedersächsische Druck- und Mailing-Spezialist für moderne Marketinglösungen brauchte kurzfristig eine Überprüfung der Exchange Hybridbereitstellung. „Wir hatten das Gefühl, dass im Bereich der AD Integration etwas nicht glatt lief“, erinnert sich Vorname Name, IT-Verantwortlicher der Sattler Media Press GmbH, „und wollten hier absolut sicher gehen.“

An nur einem Tag löste CCS 365 via Remote das Problem. „Wir überprüften die Exchange Hybridbereitstellung“, erinnert sich IT System Engineer Georg Schneider von der CCS 365 GmbH, „dabei wurde auf die Generierung der Adressbücher und die richtige Funktion des Autodiscovery Prozesses ein besonderer Schwerpunkt gelegt“. Außerdem wurde die Synchronisation der Azure AD Integration überprüft.

Überprüfung und Fehlerbehebung an nur einem Tag

„Den Abgleich des Azure Active Directories mit dem lokalen AD können wir schnell und ohne vor Ort sein zu müssen durchführen“, erklärt Schneider den Abwicklungsprozess, „das Zauberwort heißt Remote und wir können nicht oft genug auf diese Möglichkeit hinweisen, denn viele Probleme können oft schon „quick and easy“ gelöst werden.“ Auch im Fall der Sattler Media Press GmbH war der Exchange Server Fehler nach nur einem Tag behoben.

Sattler Media Press GmbH

Der innovative Druck- und Mailingpartner für moderne Marketinglösungen ist an drei Produktionsstandorten rund um die Uhr im Einsatz. Mittels einem breit aufgestellten Maschinenpark im Digital-, Bogenoffset- und Rollenoffsetdruck wickeln mehr als 350 Mitarbeiter Projekte in allen Formaten und Seitenumfängen ab – und das von Auflage 1 bis in den zweistelligen Millionenbereich.

http://www.sattler.media