It’s electrifying!
Exchange 2016 Migration mit anschließender Hybridbereitstellung –
Datenumzug ohne Stress und Zeitdruck

Optimale Anwenderorientierung, hohe Verfügbarkeit, Präzision und Investitionsschutz sind für die Prozessautomatisierungen und systemtechnischen Automatisierungslösungen der GfE Gesellschaft für angewandte Elektronik mbH Leitkriterien ihres Unternehmens. Eine Firmenpolicy, die das gewachsene Unternehmen auch nach innen vertritt, und die nach einer klaren, verlässlichen, stets leicht aktualisierbaren, aber immer sicheren IT-Struktur verlangt.

„Für unsere Kunden sind wir unter anderem auch Ansprechpartner im Bereich Hardware und Software, beispielsweise für das gesamte Spektrum einer SPS- und PLS-Softwareprojektierung, von der Konzepterstellung bis zur Inbetriebnahme“, erklärt Christian Köhler, IT-Verantwortlicher bei GfE Gesellschaft für angewandte Elektronik mbH, „dass unser Hard- und Software-Bereich dann stets auf dem neuesten und sichersten Stand sein muss, versteht sich quasi von selbst. Mit der CCS 365 GmbH haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen stets schnell verstanden und exakt, schnell und zuverlässig abwickelt hat.“

Zuletzt wurde die Exchange Server 2016 Migration im Zuge des Migration Service auf Exchange Server 2016 abgeschlossen. Im Anschluss daran wurde außerdem eine Hybridbereitstellung durchgeführt. „Das hat den Vorteil, dass der Kunde einerseits sofort alle Vorteile der Exchange Online Funktionalitäten nutzen kann“, erklärt Georg Schneider, System Engineer CCS 365 GmbH, „und andererseits seine Daten ohne jeglichen Zeitdruck in die Cloud migrieren kann. Diese Methode kommt gerade Unternehmen entgegen, deren Daten, von verschiedenen Standorten zusammengeführt werden müssen.“

GfE Gesellschaft für angewandte Elektronik mbH
Die GfE Gesellschaft für angewandte Elektronik mbH wurde 1970 gegründet uns ist  als unabhängiges Ingenieurbüro auf Prozessautomatisierung sowie EMSR- und Leittechnik spezialisiert. Am Standort Burghausen arbeiten rund fünfzig hochqualifizierte Ingenieure und Techniker an individuellen Lösungen für individuelle Anforderungen

https://www.gfe-burghausen.de